to the body of this page

JCB verarbeitet Cookies, um für das bestmögliche Weberlebnis zu sorgen. Bei weiterer Nutzung dieser Seite stimmen Sie zu, dass JCB Cookies auf Ihrem Laufwerk speichern und abrufen kann. Sie können diese Einstellung und die Festlegung der Cookies jederzeit in unseren „Cookie-Richtlinien"ändern.

Close

JCB

Startseite  >  JCB-Datenschutzrichtlinie Europa

JCB-Datenschutzrichtlinie Europa

Wir verpflichten uns zur Einhaltung höchster Sicherheitsstandards beim Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten.

Diese JCB-Datenschutzrichtlinie Europa beschreibt, welche Arten von personenbezogenen Daten wir im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) von Ihnen erheben und für welche Zwecke diese personenbezogenen Daten von uns genutzt werden. Die Begriffe „JCB“, „wir“, „uns“ oder „unser“ beziehen sich je nach Kontext auf die JCB International (Europe) Ltd.

Welche Daten erheben wir?

Für die Zwecke dieser JCB-Datenschutzrichtlinie Europa sind „personenbezogene Daten“ jene Daten, die Sie identifizierbar machen, gleich ob für sich genommen oder zusammen mit anderen Daten, über die wir verfügen oder die wir wahrscheinlich in Zukunft erhalten. Dazu können jeweils - sofern und soweit sie Ihre Identifizierung zulassen - folgende Informationen gehören:

  • Ihre Kontaktdaten (wie Name, Post- oder E-Mail-Adresse, Telefon- oder Faxnummer).
  • Geschäftliche Kontaktdaten (wie Ihre Berufsbezeichnung, der Namen Ihres Geschäftsbetriebes, geschäftliche E-Mail-Adresse, Telefon- oder Faxnummer).
  • Zahlkartendaten.
  • Andere Finanzdaten.

Wir dürfen auch personenbezogene Daten von Ihnen erheben und verarbeiten, die wir von Dritten, einschließlich unserer verbundenen Unternehmen, dritten Karteninstituten und anderen Finanzinstitutionen, Auskunftdateien, Kreditauskunftdateien und Dienstleistern im Bereich Betrugsbekämpfung beziehen.

Wie nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir dürfen die über Sie erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten wie folgt nutzen:

  • Zur Bearbeitung von Zahlkartentransaktionen (einschließlich Autorisierung, Buchung, Rückerstattungen und anderen damit im Zusammenhang stehenden Streitbeilegungsmaßnahmen).
  • Zum Schutz gegen und zur Verhütung von Betrug und nicht autorisierten Transaktionen.
  • Zur Einhaltung der anwendbaren Gesetze, der regulatorischen Standards und der Standards der Kartenindustrie.
  • Zum Abschluss oder zur Durchführung eines Vertrages mit Ihnen.

Wann und an wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?

Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung von Zahlkartentransaktionen oder anderen von Ihnen beauftragten Tätigkeiten weitergeben. Wir dürfen die über Sie erhobenen personenbezogenen Daten an unsere verbundenen Unternehmen, Finanzinstitutionen, die Zahlkarten ausgeben oder Zahlkartentransaktionen bearbeiten, kaufmännische Betriebe und Organisationen und Dienstleister im Bereich Zahlkartenbetrugsprävention weitergeben. Ferner dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten an andere Dritte weitergeben, wenn Sie einwilligen oder sofern eine Weitergabe nach anwendbarem Recht gerechtfertigt bzw. erforderlich ist.

Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten auch an unsere Dienstleister weitergeben, die für uns Leistungen erbringen, wobei wir in vollem Umfang für die Datenverarbeitung durch unsere Dienstleister und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich bleiben.

JCB-intern haben nur befugte Mitarbeiter und Datenverarbeiter Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten.

Internationale Weitergabe von Daten

Wir geben die über Sie erhobenen personenbezogenen Daten an JCB International Co Ltd in Tokio (mit Hauptsitz in 5-1-22, Minami Aoyama, Minato-Ku, Tokio, Japan) weiter, die Ihre personenbezogenen Daten zu den in dieser Datenschutzrichtline dargelegten Zwecken verarbeitet. Wir können die über Sie erhobenen personenbezogenen Daten ggf. auch in andere Länder übermitteln. In einigen Fällen ist der Datenschutz in den Ländern, in die wir Ihre personenbezogenen Daten übermitteln, unter Umständen nicht im gleichen Maße gewährleistet wie in Ihrem Heimatland. Im Falle einer Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten werden wir jedoch in jedem Fall die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Schutzmaßnahmen ergreifen und die Einhaltung der anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen sicherstellen; dies schließt gegebenenfalls den Abschluss von auf den von der Europäischen Kommission herausgegebenen Standardvertragsklauseln basierenden Datenübermittlungsvereinbarungen ein.

Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir führen angemessene technische und organisatorische Maßnahmen durch, die eine unbefugte oder rechtswidrige Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verhindern und diese vor Verlust, Zerstörung oder Beschädigung schützen sollen.

Änderungen dieser Richtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit nach unserem alleinigen Ermessen zu ändern, Abschnitte einzufügen oder zu löschen; entsprechende Änderungen werden Ihnen mit einer entsprechenden Mitteilung auf dieser Webseite angezeigt. Setzen Sie Ihre Nutzung der Website oder der von uns erbrachten Dienstleistungen nach Bekanntgabe der Änderungen dieser Bestimmungen fort, so gilt dies als Annahme der betreffenden Änderungen.

Zugriffsrechte

In einigen Ländern haben Sie unter Umständen das Recht, auf Ihre von uns vorgehaltenen personenbezogenen Daten zuzugreifen, um Aktualisierungen vorzunehmen, Fehler zu korrigieren, die Löschung Ihrer von uns vorgehaltenen personenbezogenen Daten zu beantragen und in einigen Fällen, zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen; dies wird jedoch unter Umständen unsere Leistungserbringung an Sie einschränken oder unmöglich machen. Wenn Sie eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten erhalten oder Ihre Rechte ausüben möchten, schreiben Sie uns bitte unter folgender Adresse an: „planning@jcbeurope.eu“.

Nach oben

to the body of this page

to the body of this page

JCB uses cookies to deliver the best possible web experience. By continuing and using this site, you agree that we may store and access cookies on your device. You may change your preference at any time by going to the "Set Cookie Preferences" section in our cookie policy.

Close

JCB

HOME  >  JCB European Privacy Policy

JCB European Privacy Policy

We are committed to handling your personal information with high standards of security.

This JCB European Privacy Policy describes the types of personal information we collect from you in the European Economic Area (EEA) and for what purposes we use that personal information. "JCB", "we", "us" or "our" refer to JCB International (Europe) Ltd as the context may require.

Information We Collect

In this JCB European Privacy Policy, references to "personal information" means information which can identify you, either itself or with other information in our possession, or likely to come into our possession. In each case, to the extent you can be identified from it, personal information may include:

  • Your contact details (such as your name, postal or e-mail address, and phone or fax number).
  • Business contact information (such as your job title, the name of your business, business contact email, phone or fax number).
  • Payment card information.
  • Other financial information.

We may collect personal information when processing payment card transactions, when providing merchant services or in some cases where you choose to provide the information directly to us.

We may also collect and process personal information about you from third parties, including our affiliates, third party card issuers and other financial institutions, consumer reporting agencies, credit reporting agencies and service providers providing anti-fraud services.

How We Use Your Personal Information

We may use the personal information we collect and process about you to:

  • Process payment card transactions (including authorization, settlement, chargebacks and other related dispute resolution).
  • Protect against and prevent fraud and unauthorized transactions.
  • Comply with applicable law, regulatory and card industry standards.
  • Enter into or to perform a contract with you.

How we share your personal information

We may share personal information to perform payment card transactions and other activities that you request. We may share the personal information we collect with our affiliates, financial institutions that issue payment cards or process payment card transactions, merchants and organisations and service providers that assist with payment card fraud prevention. In addition, we may share personal information with other third parties with your consent or if otherwise justified or required under applicable law.

We also may share your personal information with our service providers who perform services on our behalf although we remain fully responsible for processing by our service providers and for the security of your personal information.

Within JCB, only our authorized personnel and our data processors may access your personal information.

International Data Transfers

We transfer the personal information we collect about you to JCB International Co Ltd in Tokyo (with its principal office at 5-1-22, Minami Aoyama, Minato-Ku, Tokyo, Japan) which processes your personal information for the purposes set out in this Privacy Policy. Also, we may transfer the personal information we collect about you to other countries. In some cases, the countries we export your personal information to may not have the same level of protection as afforded by the laws in your home country. However, whenever we transfer your personal information, we will take steps to protect it as described in this Privacy Policy and to ensure compliance with applicable law, including, as appropriate, entering into data transfer agreements based on standard clauses issued by the European Commission.

How We Protect Your Personal Information

We maintain appropriate technical and organisational measures designed to prevent unauthorised or unlawful processing of your personal information and to guard against accidental loss, destruction of or damage to your personal information.

Changes to the Policy

We reserve the right, at our sole discretion, to modify, add or remove sections of this Privacy Policy at any time and any changes will be notified to you by an announcement on this website. Your continued use of this website or the services we supply to you, following the posting of changes to these terms, will mean you accept these changes.

Access Rights

In some countries, you may have a right to access the personal data we hold about you, to update and correct inaccuracies, to ask for the deletion of the personal data we hold about you and in some cases to require that we stop processing your personal information, although this may limit or prevent us from providing services to you. If you wish to obtain a copy of your personal information or to exercise your rights, please contact us at "planning@jcbeurope.eu"

Back to Top

to the body of this page